Deutschland

Senta Berger: Kinder noch mehr in Gesellschaft einbinden

23.10.2019, 17:51 Uhr
· Online seit 23.10.2019, 16:15 Uhr
Die deutsche Schauspielerin Senta Berger zeigt ein Herz für arme Kinder und bildungsferne Familien: «Ich finde schon, dass wir Kinder noch mehr in unsere Gemeinschaft einbetten müssen.»
Anzeige

Bildung sei so wichtig, sagte die 78-Jährige am Mittwoch am Rande von Dreharbeiten in Berlin-Marzahn. Damit meine sie nicht unbedingt Latein lernen, Herzensbildung gehöre auch dazu.

Im NDR-Drama «Martha und Tommy» spielt Berger eine alleinstehende Frau, die sich um Kinder in der Nachbarschaft kümmert. Die Geschichte habe sie «sehr berührt». Gehe es doch um die Dinge im Leben, die wir alle kennen: Versäumnis, Schuld, Vergebung und Zukunft. Wann der Film im Fernsehen ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

veröffentlicht: 23. Oktober 2019 16:15
aktualisiert: 23. Oktober 2019 17:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige