Auszeit

Shawn Mendes sagt Europa-Tour komplett ab

27. Juli 2022, 16:49 Uhr
Fans des kanadischen Popstars Shawn Mendes müssen nun stark sein. Der Künstler sagt seine Tournée in Amerika und Europa ab, wie er auf Instagram schreibt. Die Tourstrapazen seien zu gross.
Shawn Mendes wird eine Weile von der Bühne verschwinden.
© Keystone

Bereits vor einigen Wochen hatte Mendes bekannt gegeben, dass er eine Reihe von Konzerten in den USA auf unbestimmte Zeit verschiebt und seine Welttournee unterbreche, um sich auf seine mentale Gesundheit zu konzentrieren.

In einem Post vom Mittwoch auf Instagram lässt Mendes nun die Bombe platzen. Er sagt auch die restlichen Konzerte in Amerika und Europa ab. Im Post bedauert Mendes die Absage, schliesslich hätten die Fans lange darauf gewartet. Er betont aber auch, dass er mental nicht bereit war für Tour und seine Gesundheit an erster Stelle stehe. Weiter verspricht Mendes, dass er – sobald es ihm besser gehe – zurückkomme. Zudem werde er auch neue Musik machen. 

Von seinen Fans erhält der kanadische Popstar viel Zuspruch, wie ein Blick in die Kommentare zeigt. Neben zahlreichen Herz-Emojis finden sich auch unterstützende Einträge wie «Ich bin stolz auf dich, dass du dich um dich selbst kümmerst» oder «Gesundheit kommt immer an erster Stelle».

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 27. Juli 2022 16:50
aktualisiert: 27. Juli 2022 16:50
Anzeige