Social Media

Shiffrin und Co. nehmen «Federer Challenge» an

08.04.2020, 21:41 Uhr
· Online seit 08.04.2020, 19:53 Uhr
Seit Roger Federer auf Social Media seine Tennis Challenge gepostet hat, nehmen nun zahlreiche Promis und Fans die Herausforderung an. Darunter nicht nur Sportler und Schauspieler, sondern auch Fans.
Anzeige

Voller Tatendrang ist zum Beispiel die US-amerikanische Slalom-Königin Mikaela Shiffrin. Sie zeigt, dass sie nebst dem Skifahren auch ein gewisses Tennis-Talent besitzt. Federers Kommentar dazu: «Besser als alles, was ich auf Skis kann.»

Lindsey Vonn bittet um Hilfe

«Was für ein Comeback am Schluss!» Dies der Kommentar von Federer zur Darbietung der ehemaligen Skifahrerin Lindsey Vonn. Sie hatte mit der Challenge so ihre Mühe und bat Roger gleich um Hilfe. «Ich hab's versucht, aber ich mache das definitiv falsch. Könntest du mir bitte via Skype ein paar Tipps geben? Vielleicht würde es auch helfen, wenn ich einen echten Tennisball hätte und nicht ein nasses Hunde-Spielzeug.»

Hugh Jackman kompensierte die Challenge mit einem Treppenlauf

Der australische Schauspieler wurde als einziger Nicht-Sportler von Federer nominiert. Trotzdem nahm er die Challenge an, auch wenn er sie ein wenig anpassen musste: «Wir haben hier leider kein Tennisplatz in New York, jedoch haben wir einige Treppen»

Djokovic gekonnt - aber ohne Hut

Novak Djokovic führte die Challenge in seinem Wohnzimmer durch. Für ihn natürlich keine besonders schwierige Aufgabe. Und trotzdem hat er die Challenge nur bedingt erfüllt: Ihm fehlte nämlich der Hut. Trotzdem bekam er von Federer ein Lob: «Du hast mich mit diesem Volley mehr als nur ein paar Mal besiegt. Ich denke nicht, dass du Tipps brauchst!»

Auch Fans stellen sich der Herausforderung

Ein Fan aus Indonesien stellt sich voller Elan der Aufgabe ihres Vorbildes:

Und Jenny aus den USA verkleidete sich sogar als Ballon-Einhorn.

veröffentlicht: 8. April 2020 19:53
aktualisiert: 8. April 2020 21:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige