So herzig ist der kleine Prinz

René Rödiger, 23. April 2019, 08:02 Uhr
Heute Dienstag feiert der kleine Prinz Louis seinen ersten Geburtstag. Herzogin Kate und Prinz William haben dazu schon mal neue Bilder auf Instagram geteilt – er ist richtig süss!

Es ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten: Prinz Louis. William (36) und Kate (37) haben zum ersten Geburtstag des kleinen Prinzen neue Bilder veröffentlicht. Die Fotos habe Herzogin Kate vor einigen Tagen während der Schulferien gemacht. Die Ferien hat die Familie mit den Kindern George (5), Charlotte (3) und Louis (1) in Norfolk verbracht.

Weil William am Dienstag nach Neuseeland reist, um bei einer Trauerfeier für die Opfer der Attacke von Christchurch dabei zu sein, hat die Familie den ersten Geburtstag Louis' schon einen Tag früher gefeiert. Prinz Louis ist die Nummer fünf der britischen Thronfolge.

Vielleicht kann der kleine Louis seinen Geburtstag künftig mit einem anderen royalen Baby feiern: Prinz Harry (34) und Meghan Markle (37), der Herzog und die Herzogin von Sussex, könnten jeden Tag erstmals Eltern werden. Das Kind wäre die Nummer sieben in der Thronfolge. Ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, haben die beiden noch nicht bekannt gegeben.

Das Baby würde übrigens nicht «Prinz» oder «Prinzessin» genannt werden, dieser Titel steht nur den Kindern von William und Kate zu. Sollte es ein Bub werden, würde er den Titel «Earl of Dumbarton» bekommen, bei einem Mädchen wäre es «Lady Mountbatten-Windsor».

Das ist die aktuelle Thronfolge:

1. Prinz Charles
2. Prinz William
3. Prinz George
4. Prinzessin Charlotte
5. Prinz Louis
6. Prinz Harry

7. Das künftige Kind von Harry und Meghan

René Rödiger
Quelle: rr
veröffentlicht: 23. April 2019 08:02
aktualisiert: 23. April 2019 08:02
Anzeige