Berlin

Star-Coiffeur Udo Walz ist tot

20. November 2020, 16:50 Uhr
Der deutsche Promi-Coiffeur Udo Walz ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das bestätigt sein Ehemann gegenüber der Bild-Zeitung.

«Udo ist friedlich um 12 Uhr eingeschlafen», sagt dessen Ehemann Carsten Thamm-Walz gegenüber der Bild. Vor zwei Wochen habe der Coiffeur einen Diabetes-Schock erlitten und sei danach ins Koma gefallen. Der 76-Jährige litt schon seit mehreren Jahren unter einer schweren Diabeteserkrankung.

Walz war in der deutschen Promi-Szene bekannt wie ein bunter Hund. Viele Stars liessen sich von ihm frisieren, auf Anlässen war er ein gerngesehener Gast. Udo Walz betrieb einen Salon am Berliner Kurfürstendamm.

Als 18-Jähriger arbeitete Walz in St.Moritz, wo er Stars wie Romy Schneider oder Marlene Dietrich frisierte. Zu seinen weiteren Kundinnen gehörten Claudia Schiffer, Heidi Klum oder Julia Roberts.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 20. November 2020 16:54
aktualisiert: 20. November 2020 16:50