«Star Wars»-Star Carrie Fisher erlitt Herzanfall

24.12.2016, 11:25 Uhr
· Online seit 23.12.2016, 23:47 Uhr
Hollywoodstar Carrie Fisher ist US-Medienberichten zufolge wegen eines schweren Herzanfalls im Spital. Die Darstellerin von Prinzessin Leia aus der «Star Wars»-Saga erlitt auf dem Flug von London nach Los Angeles einen Herzstillstand.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wie die Promi-Website TMZ am Freitag berichtete, wurde sie direkt nach der Landung in der Ambulanz zum Hospital gefahren. Nach Angaben der «Los Angeles Times» ist ihr Zustand «lebensbedrohlich».

Laut TMZ erlitt die 60-Jährige die Herzattacke rund 15 Minuten vor der Landung. Passagiere an Bord hätten erste Lebensrettungsmassnahmen eingeleitet, nach der Landung hätten Sanitäter weitere 15 Minuten gebraucht, bis sie bei Fisher wieder einen Herzschlag gespürt hätten.

Ein Sprecher der Feuerwehr von Los Angeles bestätigte, dass ein Passagier an Bord einer Maschine aus London einen Herzstillstand hatte. Einen Namen nannte er nicht.

Die Schauspielerin Anna Akana wurde nach eigenen Angaben Zeugin von dem Vorfall an Bord der Maschine. Carrie Fisher habe plötzlich aufgehört zu atmen, berichtete Akana über den Kurzbotschaftendienst Twitter und fügte hinzu, sie hoffe, die 60-Jährige werde es überstehen. Sie dankte der Besatzung sowie dem Arzt und der Krankenpflegerin, die zufällig an Bord waren, für ihr beherztes Eingreifen.

Fishers Kollegen in Hollywood reagierten schockiert über die Nachricht. «Als wäre 2016 nicht schon schlimm genug (...) meine ganze Liebe geht an Carrie Fisher», erklärte Mark Hamill, ihr «Star Wars»-Zwillingsbruder Luke Skywalker, über Twitter.

«Schicke Dir die mächtigste Macht des Universums», twitterte «Game of Thrones»-Star Gwendoline Christie, die in der neuen «Star Wars»-Trilogie Captain Phasma spielt. «Gedanken und Gebete für unsere Freundin und jedermanns Lieblingsprinzessin», twitterte «Star Wars»-Schauspieler Peter Mayhew.

veröffentlicht: 23. Dezember 2016 23:47
aktualisiert: 24. Dezember 2016 11:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige