«Ehe für alle»

Tamynique wohnen im Schaufenster

30.08.2019, 11:16 Uhr
· Online seit 30.08.2019, 08:15 Uhr
Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser wohnen seit Donnerstagmorgen in einem Schaufenster eines Berner Möbelhauses. Damit wollen sie auf die «Ehe für alle» aufmerksam machen.
Anzeige

«Wir wollen zeigen, dass gleichgeschlechtliche Paare ganz normal miteinander zusammen leben», sagt Dominique Rinderknecht auf eine Frage einer Journalistin im Livestream. Während 24 Stunden werden die 30-Jährige und ihre Freundin Tamy Glauser im Schaufenster eines Möbelhauses in Bern gefilmt. Am Donnerstagmorgen zogen die beiden mit den Hunden Yumi und Muffin ein. Durch eine grosse Scheibe können Passanten den beiden beim Zusammenleben zuschauen.

«Es ist schon sehr komisch», sagt Tamy Glauser, aber notwendig: «Mir war Gerechtigkeit schon als Kind wichtig, das wird auch immer so bleiben.» Mit den 24 Stunden im Schaufenster wollen die beiden sich für die «Ehe für alle» einsetzen, die im Herbst im Parlament Thema sein wird. «Das ist nicht nur Reality-TV, das ist die Realität», wird auf Facebook die «Operation Libero», wie sich das ganze nennt, beschrieben.»

Das neue Zuhause des Paares beinhaltet eine kleine Stube. In dieser würden die beiden arbeiten oder ihr neues DJ-Set zusammen stellen. Es hat ein Bett und einen Fernsehen: «Vielleicht schauen wir da später Netflix», sagt Dominique Rinderknecht. Sie hat am meisten Respekt vor der Nacht: «Wir zeigen uns auf Instagram ab und zu schon verkuschelt, aber 24 Stunden ununterbrochen gefilmt, wurden wir noch nie.» Dies sei schon ein komisches Gefühl.

Ob sie vor der Kamera intimer werden, das wollen die beiden nicht sagen: «Hoffentlich braucht es keinen Sex vor der Kamera, damit wir endlich gleiche Rechte bekommen», sagt Dominique Rinderknecht im Blick-Interview.

veröffentlicht: 30. August 2019 08:15
aktualisiert: 30. August 2019 11:16
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige