Thomas Aeschi hat schon gekifft

29.11.2015, 13:47 Uhr
· Online seit 29.11.2015, 12:03 Uhr
Der Zuger Bundesratskandidat Thomas Aeschi ist gegen die Liberalisierung von Drogen. Gekifft hat der SVP-Politiker zwar schon, dies sei aber bloss «eine Jugendsünde» gewesen. Ja, er habe schon Cannabis probiert, räumte Aeschi gegenüber «SonntagsBlick» und «Le Matin Dimanche» ein.
Claudia Amann
Anzeige

Natürlich habe er das Gras auch inhaliert. «Ich mochte es aber nicht.»

Wortkarg zeigte sich der katholische Bundesratskandidat bei Fragen zu seinem Beziehungsleben. Ob es an der Politik lag, dass vor kurzem seine Beziehung in die Brüche ging? «Dazu sage ich nichts. Das ist privat.» Aeschi zeigte sich aber überzeugt, dass auch bei einem grossen Arbeitspensum Zeit für eine Beziehung bleibe. «Das ist eine Sache der Einstellung.»

veröffentlicht: 29. November 2015 12:03
aktualisiert: 29. November 2015 13:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige