Südafrika

Tochter von Nelson Mandela in Johannesburg gestorben

13.07.2020, 12:35 Uhr
· Online seit 13.07.2020, 11:05 Uhr
Zindziswa «Zindzi» Mandela, die Tochter des 2013 verstorbenen südafrikanischen Freiheitskämpfers Nelson Mandela, ist tot. Das bestätigte dessen Enkelin Ndileka Mandela am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Quelle: CH Media Video Unit / AP

Anzeige

Angaben zur Todesursache gab es zunächst nicht. Zindzi Mandela - die als Botschafterin Südafrikas Interessen in Dänemark vertrat - starb in den frühen Morgenstunden des Montags, nachdem sie in der Nacht in ein Johannesburger Krankenhaus gebracht worden war.

Zindzi Mandela war die Tochter von Nelson Mandela und Winnie Madikizela-Mandela. Pule Mabe, der Sprecher von Mandelas ANC-Partei, sprach der Familie im TV-Sender SABC sein Beileid aus.

veröffentlicht: 13. Juli 2020 11:05
aktualisiert: 13. Juli 2020 12:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige