Toshiro Mifune erhält seinen Stern in Hollywood

15.11.2016, 08:55 Uhr
· Online seit 15.11.2016, 08:49 Uhr
Der japanische Leinwandstar Toshiro Mifune ist 19 Jahre nach seinem Tod mit einem Stern auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt worden. Die Plakette für den Schauspieler wurde auf dem berühmten Trottoir im Herzen von Hollywood enthüllt.
Anzeige

Mifune, der 1997 im Alter von 77 Jahren in Tokio starb, zählt zu den bekanntesten Schauspielern Japans. Allein unter der Regie seines Landsmanns Akira Kurosawa drehte er 16 Filme, darunter «Rashomon» (1950) und «Die sieben Samurai» (1954), durch die er international bekannt wurde.

Mifunes Enkel, der Schauspieler und Produzent Rikiya Mifune (28), erinnerte bei der Zeremonie vom Montag an seinen Grossvater. Er habe ihn als «wahren Gentleman» in Erinnerung, der auch zu Hause immer eine perfekte Haltung «wie ein echter Samurai» gezeigt habe. Er war neun Jahre alt, als sein Grossvater starb.

veröffentlicht: 15. November 2016 08:49
aktualisiert: 15. November 2016 08:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige