Anzeige
Castingshow

Triesner will bei «Switzerland's Next Topmodel» gewinnen

6. September 2021, 15:11 Uhr
Der 19-jährige Raphael Gurschler will es allen zeigen und seinen Traum vom Modeln verwirklichen. «Switzerland's Next Topmodel» soll ihm dabei helfen. Der Triesner hat es in die Schweizer Casting-Show geschafft.

Modeln als Hauptberuf. Das ist das Ziel des 19-jährigen Raphael Gurschler aus Triesen. Deshalb macht er bei der diesjährigen Ausgabe von «Switzerland's Next Topmodel» (SNTM) mit. «Die Leute sollen auf mich aufmerksam werden – ich möchte zeigen, dass jeder seine Träume erreichen kann. Jeder soll das machen, was er will, und nicht auf andere hören», sagt Gurschler.

«Jetzt kann ich mehr von der Welt sehen»

Das Modeln fasziniert Raphael Gurschler schon länger. Vor etwa drei Jahren hat es dann so richtig angefangen: Der 19-Jährige hat sich Agenturen angeschaut und versucht, sich ins Business einzuarbeiten. SNTM hat er immer wieder mal im Fernsehen geschaut. «Ich habe mich erst jetzt beworben, weil ich zuerst die Schule fertig machen wollte.» Er habe nicht erwartet, dass es klappe, und sich deshalb umso mehr gefreut. «Jetzt kann ich mehr von der Welt sehen und die Chancen sind höher, dass ich gebucht werde.»

Kreatives Nachwuchsmodel

Der 19-Jährige hat auch nebst dem Modeln so einiges vor. Er hat das Gymnasium abgeschlossen und besucht derzeit die Kunstschule in Liechtenstein. «Ich bin kreativ unterwegs, zeichne gerne, leite das Geräteturnen.» Und sonst beschäftigt er sich mit seinem Instagram-Account, fotografiert gerne oder trifft sich mit Freunden.

Hobbys, die er für den Traum vom Modeln aufgeben würde? «Es wird schwer, Model-Karriere und Hobbys unter einen Hut zu bringen. Ich werde aber alles dafür tun, dass ich nichts aufgeben muss.» Sollte es aber doch Situationen geben, in denen er sich entscheiden muss, dann klar für das Modeln. «Es ist mir wichtig.» Ein Sieg bei SNTM würde ihm deshalb viel bedeuten: «Ich wäre sehr glücklich, wenn ich gewinne.»

Wer Raphael Gurschler auf seinem Weg bei «Switzerland's Next Topmodel» verfolgen will, kann dies ab Mittwoch, 8. September,  auf ProSieben Schweiz tun.

(sk)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 6. September 2021 14:15
aktualisiert: 6. September 2021 15:11