Trump-Sieg: «Das halbe Land freut sich total»

10.11.2016, 11:16 Uhr
· Online seit 10.11.2016, 11:08 Uhr
Einen Tag nach den US-Präsidentschaftswahlen haben Late-Night-Talker höchst unterschiedlich auf den Sieg von Donald Trump reagiert. Moderator Conan O'Brien spricht von einem «komischen Tag».
Laurien Gschwend
Anzeige

«Das halbe Land freut sich total, die andere Hälfte ist niedergeschlagen und wütend», sagte der 53-Jährige in seiner Show. Aber man habe in den vergangenen 200 Jahren immer wieder bittere Wahlen erlebt.

Kollege Seth Meyers schlug ernste Töne an: «Ich hatte vergangene Nacht viele Gefühle in mir. Ich war traurig, ärgerlich, auch ängstlich. Aber ich bin mir bewusst, dass das die gleichen Gefühle sind, die auch die Trump-Anhänger gespürt haben.»

Der britische Talkmaster James Corden berichtete in seiner US-Show, wie er mit seiner Familie vor zwei Jahren nach Amerika zog. «Es ist ein Land der Möglichkeiten, Vielfalt und Hoffnung. Und das wird sich auch nie ändern.»

veröffentlicht: 10. November 2016 11:08
aktualisiert: 10. November 2016 11:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige