TV-Moderator Baumann Junior wagt einen frivolen Witz

11.11.2015, 12:23 Uhr
· Online seit 11.11.2015, 12:06 Uhr
Bei der Ansage eines Comedy-Programms hat sich «Glanz & Gloria»-Moderator Maximilian Baumann einen gewagten Gag einfallen lassen: «Joël von Mutzenbecher beschäftigt sich gern mit seinem Wienerli», sagte der Sohn von Frank Baumann - «äh - mit seiner Wienerliprominenz».
Christine König
Anzeige

Laut Von Mutzenbecher sind Wienerlipromis solche, die es nicht zum Cervelatpromi geschafft haben. Auf dem roten Teppich werden sie zwar erkannt, aber nicht fotografiert. Man bittet sie nur, die Sicht auf die Cervelatpromis nicht zu verdecken.

«Wienerlipromi», das zweite abendfüllende Comedy-Soloprogramm von Joël von Mutzenbecher, feierte am Freitag im ausverkauften Häbse-Theater in Basel Premiere, wie «Glanz & Gloria» am Dienstag berichtete.

Die Show vermittelt unentbehrliches Basiswissen über die neue Spezies des Wienerlipromis und beantwortet Fragen, wie: «Was sagt eine Vize-Vize-Vize-Miss Schweiz nach dem Sex?» oder «Wie viel lauwarmen Prosecco verträgt ein mit Budget-Kaviar gefüllter Magen?»

veröffentlicht: 11. November 2015 12:06
aktualisiert: 11. November 2015 12:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige