US-Schauspieler Robert Loggia mit 85 Jahren gestorben

05.12.2015, 08:59 Uhr
· Online seit 05.12.2015, 01:41 Uhr
Der US-Schauspieler Robert Loggia, der häufig harte Kerle und Bösewichte spielte, ist tot. Wie seine Frau Audrey dem Filmportal «Variety» mitteilte, starb der 85-Jährige am Freitag in seinem Haus in Los Angeles. Laut seiner Frau war Loggia an Alzheimer erkrankt.
Christine König
Anzeige

Zu seinen bekannten Filmen zählten das Drama «Ein Offizier und Gentleman», Brian de Palmas Thriller «Scarface» und «Die Ehre der Prizzis» von John Huston. Für seine Nebenrolle als Detektiv in dem Psychothriller «Das Messer» an der Seite von Glenn Close und Jeff Bridges wurde er 1986 für einen Oscar nominiert.

Er spielte auch in Roland Emmerichs Blockbuster «Independence Day» und in Komödien wie «Big» und «Der Fluch des rosaroten Panthers» mit. Seinen letzten Filmauftritt hatte der gebürtige New Yorker 2012 in «Apostel Petrus und das letzte Abendmahl».

veröffentlicht: 5. Dezember 2015 01:41
aktualisiert: 5. Dezember 2015 08:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige