Waltz gibt sozialen Netzwerken Mitschuld am Trump-Sieg

11.11.2016, 10:33 Uhr
· Online seit 11.11.2016, 10:25 Uhr
Oscar-Preisträger Christoph Waltz gibt den sozialen Netzwerken zumindest die Mitschuld für den Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentenwahl. «Diese sogenannten sozialen Netzwerke» hätten eine «sehr, sehr hohe antidemokratische und undemokratische Energie».
Anzeige

«Und ich wage zu bezweifeln, dass dieser brunzdumme Irrsinn ohne sogenannte soziale Netzwerke so schnell zu verbreiten gewesen wäre», sagte der Schauspieler in einem Gespräch mit der österreichischen Nachrichtensendung «ZiB24».

Er sei nach dem Sieg des Republikaners sehr besorgt. «Wenn Trump mit dem Erfolg hat, was er im Wahlkampf angekündigt hat, dann ist das Ende erreicht», sagte der 60-jährige gebürtige Wiener.

veröffentlicht: 11. November 2016 10:25
aktualisiert: 11. November 2016 10:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige