Werbegag: Hasselhoff heisst jetzt angeblich nur noch «Hoff»

13.11.2015, 12:10 Uhr
· Online seit 13.11.2015, 10:05 Uhr
David Hasselhoff hat angeblich seinen Namen geändert und heisst jetzt David Hoff. Er habe den «Hassel» schon seit Jahren aus seinem Leben verbannen wollen, teilte der Ex-«Baywatch»-Star mit. «Hassle» heisst «Ärger». Inzwischen ist klar: Die Sache ist ein Werbegag.
Anzeige

«Grosse Neuigkeiten heute und eine grosse Entlastung für mich», schrieb der 63-Jährige auf Twitter. «Ich hoffe, jeder kann das verstehen...es fühlt sich grossartig an». Als Beweis fügte er ein YouTube-Video an, auf dem er ein Zertifikat für seine Namensänderung herzeigt. Sein neckischer Gesichtsausdruck liess allerdings Zweifel aufkommen.

In der Tat bestätigte die Pressesprecherin von David Hasselhoff gegenüber dem Filmportal «The Wrap», dass die Namensänderung Teil einer Werbekampagne in Australien sei. Der «Baywatch»-Star habe sich darüber köstlich amüsiert. Weitere Details sollen in den nächsten 24 Stunden bekannt gegeben werden, sagte die Sprecherin dem «Sydney Morning Herald».

veröffentlicht: 13. November 2015 10:05
aktualisiert: 13. November 2015 12:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige