Wie David Grossman seine Frau mit einer Geschichte eroberte

04.02.2016, 16:31 Uhr
· Online seit 04.02.2016, 14:27 Uhr
Nicht nur mit dicken Schlitten, auch mit Literatur kann man Frauen erobern: Der israelische Autor David Grossmann holte als junger Mann seine Ex mit einer selbstgeschriebenen Geschichte zurück. Mittlerweile sind die beiden seit 41 Jahren verheiratet.
Simon Riklin
Anzeige

Nach der Trennung von seiner damaligen Freundin war er «so verzweifelt, dass ich anfing, eine Geschichte zu schreiben», sagte der 62 Jahre alte Grossmann dem «Zeit-Magazin». «Ich liebte sie über alles, und ich wusste nicht, wie es ohne sie weitergehen sollte.» Er habe die Geschichte dann an seine - mittlerweile - Ex-Freundin geschickt. «Sie las sie, kam zu mir zurück und sagte, die Geschichte sei unwiderstehlich. Nun sind wir seit 41 Jahren verheiratet.»

veröffentlicht: 4. Februar 2016 14:27
aktualisiert: 4. Februar 2016 16:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige