Anzeige

Wie David Grossman seine Frau mit einer Geschichte eroberte

Simon Riklin, 4. Februar 2016, 16:31 Uhr
Nicht nur mit dicken Schlitten, auch mit Literatur kann man Frauen erobern: Der israelische Autor David Grossmann holte als junger Mann seine Ex mit einer selbstgeschriebenen Geschichte zurück. Mittlerweile sind die beiden seit 41 Jahren verheiratet.
David Grossmann - hier bei der Entgegennahme des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels- eroberte die Liebe seines Lebens mit einem Stück Literatur (Archiv).
© /EPA/FRANK RUMPENHORST

Nach der Trennung von seiner damaligen Freundin war er «so verzweifelt, dass ich anfing, eine Geschichte zu schreiben», sagte der 62 Jahre alte Grossmann dem «Zeit-Magazin». «Ich liebte sie über alles, und ich wusste nicht, wie es ohne sie weitergehen sollte.» Er habe die Geschichte dann an seine - mittlerweile - Ex-Freundin geschickt. «Sie las sie, kam zu mir zurück und sagte, die Geschichte sei unwiderstehlich. Nun sind wir seit 41 Jahren verheiratet.»

Simon Riklin
Quelle: SDA
veröffentlicht: 4. Februar 2016 14:27
aktualisiert: 4. Februar 2016 16:31