Wie Emil mit dem Terror umgeht

18.11.2015, 20:43 Uhr
· Online seit 18.11.2015, 16:49 Uhr
Darf man nach den Ereignissen in Paris noch lachen? Der Kabarettist Emil Steinberger sagt ja. Auch wenn er seine Nummer «Polizeihauptwache» auf der aktuellen Tournee zwei Mal nicht gespielt hat. Darin geht es nämlich um eine Bombe. Warum er sie jetzt wieder bringt, erklärt er im Interview.
Gerry Reinhardt
Anzeige

Diese Kabarett-Nummer ist legendär. Da sitzt ein einsamer Beamter am Piketttelefon, als ein Anrufer von einer Bombe berichtet. Was tun? Die Kabarett-Nummer wurde Kult. Und auch heute noch bringt sie die Leute zum Lachen. Darf man die heute noch spielen?

Hier das ausführliche Interview von TVO

veröffentlicht: 18. November 2015 16:49
aktualisiert: 18. November 2015 20:43
Quelle: red

Anzeige
Anzeige