Wie viel verdienen die Dschungelstars?

· Online seit 17.01.2018, 19:29 Uhr
Lange hat es gedauert, bis der Sender RTL die definitiven Teilnehmer für das diesjährige Dschungelcamp bestätigt hat. Nun wird im Netz bereits über die Gagen der Teilnehmer spekuliert.
Angela Hess
Anzeige

Am Freitag startet die zwölfte Staffel von «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!». Während 16 Folgen werden im australischen Dschungel zwölf mehr oder weniger bekannte Promis um die Dschungelkrone kämpfen. Bereits seit einiger Zeit wurde spekuliert, wer im Outback dieses Jahr wohl Maden und Kakerlaken essen muss. Vor einigen Tagen wurde schliesslich offiziell bekannt, wer in den australischen Dschungel ziehen wird.

Nach dem ersten Aufschrei über die Bekanntgabe der Teilnehmer fragt sich die Internet-Community nun mittlerweile, was die Stars mit ihrem Auftritt im Dschungel wohl verdienen. Das Internetportal gehalt.de hat die Gagen der einzelnen Teilnehmer anhand verschiedener Kriterien wie beispielsweise der Bekanntheit der Stars und der aktuellen Präsenz in der Öffentlichkeit geschätzt. Wir haben die Promis unter die Lupe genommen und die Zahlen für dich zusammengefasst.

Natascha Ochsenknecht

Die Exfrau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Mutter der «Die Wilden Kerle»-Stars Jimi Blue und Wilson Gonzalez zählt zu den berühmtesten Teilnehmern des diesjährigen Dschungelcamps. Im australischen Dschungel verdient sie am meisten von allen Teilnehmern: Etwa 170'000 Euro (knapp 200'000 Franken) erhält sie laut den Schätzungen.

David Friedrich

Heute arbeitet Friedrich als Musiker, doch bekannt wurde er durch seinen Gewinn bei der Deutschen «Bachelorette». Auch er wird vielen Zuschauern bekannt sein, weshalb seine Gage auf ca. 100'000 Euro (etwa 117'000 Franken) geschätzt wird.

Giuliana Farfalla

Schlagzeilen machte das Model vor allem durch ihre Teilnahme bei der letzten Staffel von «Germany's next Topmodel». Dort bekannte sie sich offen zu ihrem Leben als Transgender. Kürzlich war sie als erstes Transgender-Model auf dem Cover des «Playboys» zu sehen. Auch sie verdient laut Schätzungen rund 100'000 Euro.

Tatjana Gsell

Bekannt wurde das ehemalige Model als Frau eines Schönheitschirurgen. Als dieser ermordet wurde, galt sie lange als tatverdächtig und wurde dann aber freigesprochen. Lange hatte sich die 46-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen: «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!» ist ihr erster grosser Auftritt seit einiger Zeit. Es wird geschätzt, dass Gsell etwa 80'000 Euro (ca. 94'000 Franken) erhält.

Jenny Frankhauser

Bekannt ist Frankhauser hauptsächlich als jüngere Schwester von Daniela Katzenberger. Die 25-Jährige versucht sich jedoch auch als Schlagersängerin. Sie verdient im Dschungel wahrscheinlich ebenso viel wie Tatjana Gsell, nämlich 80'000 Euro.

Matthias Mangiapane

Reality-TV-Zuschauer kennen Mangiapane vor allem aus der Serie «Ab ins Beet!». Ebenfalls war der 34-Jährige im «Sommerhaus der Stars» zu sehen. Er wird im Camp wohl durch seine flippige Art auffallen. Als Gage erhält Mangiapane ca. 70'000 Euro (etwa 82'000 Franken).

Ansgar Brinkmann

Der ehemalige Fussballprofi zählt in Deutschland zu den Spielern mit den meisten Vereinswechseln. Zuletzt war der 48-Jährige 2007 für Preussen Münster als aktiver Spieler tätig. Seine Gage für das Dschungelcamp wird auf 60'000 Euro (rund 70'000 Franken) geschätzt.

Kattia Vides

Die Kolumbianerin wurde durch ihre Teilnahme beim Deutschen «Bachelor» bekannt. Letztes Jahr belegte sie dort den vierten Platz. Ihr Gehalt für «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!» wird gleich hoch geschätzt wie das von Ansgar Brinkmann: Auch sie erhält 60'000 Euro.

Tina York

Die Schlagersängerin feierte ihre grössten Erfolge vor allem in den 70er Jahren. Ihr bekanntester Song bleibt bis heute «Wir lassen uns das Singen nicht verbieten» (1974). Ihre Gage für das Dschungelcamp wird auf ca. 50'000 Euro (knapp 59'000 Franken) geschätzt.

Daniele Negroni

In der neunten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» belegte der mittlerweile 22-Jährige den zweiten Platz. Auch heute ist Negroni nach wie vor als Sänger tätig. Für seine Teilnahme am Dschungelcamp wird er ebenfalls ungefähr 50'000 Euro verdienen.

Sydney Youngblood

Der Soul-Sänger feierte seinen grössten Erfolg mit dem Song «If Only I Could» (1989). Nachdem er lange recht zurückgezogen lebte, tritt er seit einiger Zeit wieder auf Deutschlands Bühnen auf. Auch er erhält als Gage ca. 50'000 Euro.

Sandra Steffl

Als Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin ist die 47-Jährige seit vielen Jahren auf Bildschirmen und Bühnen zu sehen. 2005 gründete sie ausserdem eine Burlesque-Comedy-Gruppe. Steffl wird auch ca. 50'000 Euro verdienen.

veröffentlicht: 17. Januar 2018 19:29
aktualisiert: 17. Januar 2018 19:29

Anzeige
Anzeige