Witwe von Karlheinz Böhm: Er war auch mein Lehrer

24.11.2015, 12:19 Uhr
· Online seit 24.11.2015, 11:52 Uhr
Almaz Böhm, die Witwe des Schauspielers Karlheinz Böhm, vertraut weiter auf die Ratschläge, die er ihr zu Lebzeiten gegeben hat. «Ich habe immer gesagt, dass Karl nicht nur mein Mann, sondern auch mein Lehrer war.»
Erika Pál
Anzeige

Vor allem habe sie seine Entschlossenheit beeindruckt, sagte die 51-Jährige dem Magazin «tina». «Er hat immer an seine Arbeit geglaubt und sich nicht beirren lassen. Dies habe ich mir sehr zu Herzen genommen.»

Auch nach seinem Tod sei er Teil ihres Lebens, in Gedanken besuche sie ihn sehr oft. «Ich spreche auch noch sehr oft mit ihm, wenn ich mal traurig bin.» Aber auch Erfolgserlebnisse teile sie ihm in einem Zwiegespräch mit. Ende Mai 2014 war Karlheinz Böhm im Alter von 86 Jahren gestorben. Die Arbeit der von ihm gegründeten Stiftung «Menschen für Menschen» führt Almaz Böhm als Schirmherrin fort.

veröffentlicht: 24. November 2015 11:52
aktualisiert: 24. November 2015 12:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige