Yavsaner: «Demografisch gesehen ist Müslüm ein Weltwunder»

30.03.2016, 13:12 Uhr
· Online seit 30.03.2016, 13:01 Uhr
Am Freitag wird erstmals die neue SRF-Comedy-Sendung «Müslüm Television» ausgestrahlt. Komiker Semih Yavsaner, der geistige Vater der Kunstfigur Müslüm, hat einen steilen Aufstieg hinter sich: «Demografisch gesehen ist Müslüm ein Weltwunder.»
Christine König
Anzeige

Das Schöne an «Integratör» Müslüm sei, das er kein Zielpublikum habe, sagte der Berner im Gespräch mit «TVtäglich». So lässt sich auch erklären, dass Müslüms Videos auf Youtube bis zu vier Millionen Klicks erhalten.

«Müslüm Television» ist - im Gegensatz zu anderen Projekten des Komikers - nicht live, sondern aufgezeichnet. Eine Herausforderung für Yavsaner, dem die Improvisation laut eigenen Aussagen eigentlich am Besten liegt.

In der Sendung schickt das SRF Müslüm in einem Wohnwagen durch die Schweiz, um sich so den Schweizer Traditionen, aber auch der Lebensrealität von Migranten zu nähern - natürlich immer schön mit dem Ziel der Integration im Hinterkopf.

veröffentlicht: 30. März 2016 13:01
aktualisiert: 30. März 2016 13:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige