Instagram

Zwei Schüler bitten Luke um Hilfe, seine Antwort ist genial

15.08.2020, 18:58 Uhr
· Online seit 15.08.2020, 18:49 Uhr
Auf Instragram haben zwei deutsche Jungs, die an ihrem Gymnasium als Schülersprecher zur Wahl standen, den Komiker Luke Mockridge um Support gebeten. Nicht mal in ihren wildesten Träumen hätten sie sich wohl gedacht, wie gross die Welle der Unterstützung sein würde.
Anzeige

Was als einfache Anfrage auf Instagram gestartet ist, hat sich schnell zu einer regelrechten Support-Lawine entwickelt: Die beiden Schüler Felix und Florian haben sich zur Wahl als Schülersprecher am Otto-Nagel-Gymnasium in Berlin aufstellen lassen. Um ihre Aussichten auf den Wahlsieg zu erhöhen, haben sie den Komiker Luke Mockridge auf Instagram um Hilfe gebeten.

Dieser hat daraufhin nicht nur seinen Support für die beiden Jungs ausgesprochen, sondern auch gleich die halbe deutschsprachige Prominenz mobilisiert. Oliver Pocher, Max Kruse, Kaya Yanar oder Stefanie Kloss sind nur einige Promis, welche die Wahl von Felix und Florian unterstützt haben:

Die Wahl haben sie übrigens mit 42,6 Prozent der Stimmen für sich entschieden. Ihre Schule spricht von einem «guten Beispiel für demokratische Prozesse an unserer Schule».

(red.)

veröffentlicht: 15. August 2020 18:49
aktualisiert: 15. August 2020 18:58
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige