Nach 27 Jahren

Punkrockband Sum 41 löst sich auf

· Online seit 09.05.2023, 10:02 Uhr
Schlechte Nachrichten für alle, die in den Nullerjahren aufgewachsen sind und Punkrock hörten: Die kanadische Band Sum 41 hat ihre Auflösung bekannt gegeben. Es soll aber noch ein letztes Album und eine Welttournee geben.
Anzeige

Die kanadische Punkrockband Sum 41 gab am Montag ihre Auflösung bekannt. «Wir wollten, dass ihr das zuerst von uns erfahrt», heisst es in einem Statement auf Twitter. Einen konkreten Grund für die Auflösung gab die Band nicht an.

Wer jetzt schon Tickets für eine Show im 2023 hat, kann beruhigt sein: Sum 41 werde alle Konzerte geben, die in diesem Jahr anstehen. Auch ein letztes Album wird noch veröffentlicht, dieses trägt den Namen «Heaven :x: Hell». Zusätzlich werde es noch eine letzte Welttournee geben, «um dies zu feiern».

Die Jahre seit der Gründung im Jahr 1996 habe den Musikern rund um Gründungsmitglied und Sänger Deryck Whibley einige «der besten Momente unseres Lebens» beschert. «Wir werden unseren alten und neuen Fans, die uns auf jede erdenkliche Weise unterstützt haben, für immer dankbar sein», heisst es weiter.

Der Durchbruch gelang der Band schon mit ihrem Debütalbum «All Killer No Filler», das am 8. Mai 2001 veröffentlicht wurde, 22 Jahre später folgt also die Auflösung. Wer die Band noch live erleben möchte, hat am 5. Juni dazu Gelegenheit. Dann tritt Sum 41 im Xtra in Zürich auf. (jaw)

veröffentlicht: 9. Mai 2023 10:02
aktualisiert: 9. Mai 2023 10:02
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige