Sydney

Schwules Pinguin-Paar hat erneut Nachwuchs bekommen

· Online seit 03.12.2020, 14:31 Uhr
Die berühmten Pinguine Sphen und Magic sind zum zweiten Mal Väter geworden. Ende November ist das zweite Küken des schwulen Pärchens geschlüpft.

Quelle: FM1Today / Sea Life Sydney

Anzeige

Im Sea Life Aquarium in Sydney leben seit 2018 zwei männliche Pinguine in einer Partnerschaft. Noch im gleichen Jahr brüteten Sphen und Magic erfolgreich ihr erstes Ei aus. Nach zwei Jahren kriegt das Küken Sphengic nun ein Geschwisterchen. Da das schwule Paar keine eigenen Eier legen und befruchten kann, wurden ihnen die Eier jeweils von einem anderen Pinguin-Paar gespendet. Nun sind die Beiden zweifache Väter und mächtig stolz.

Hier kannst du den Pinguinen und ihrem Nachwuchs live zuschauen:

(cro)

veröffentlicht: 3. Dezember 2020 14:31
aktualisiert: 3. Dezember 2020 14:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige