Nach Corona-Pause

So bunt startete das Coachella-Festival

16.04.2022, 08:31 Uhr
· Online seit 16.04.2022, 08:24 Uhr
Nach zwei Jahren Zwangspause strömten wieder Tausende ans Coachella-Festival im kalifornischen Indio. Am ersten Wochenende standen schon zahlreiche Musikgrössen auf der Bühne.
Anzeige

Wegen der Corona-Pandemie war das legendäre Coachella-Festival in Kalifornien zweimal abgesagt worden, nun findet das Megakonzert mit Stars wie Harry Styles und Billie Eilish erstmals seit 2019 wieder statt. Das erste Festival-Wochenende mit Dutzenden Künstlern war am Freitag (Ortszeit) nahe der Wüstenstadt Indio eröffnet worden. Das Zweite soll vom 22. bis 24. April stattfinden.

Unter den ersten Musikern auf der Bühne waren am Freitag die Techno-Bläser von der Hamburger Techno-Marching-Band Meute. Auf Twitter verwies das Festival auf die «Energie» der Marschkapelle und postete ein Foto der Musiker in ihren roten Uniformjacken.

Bis Sonntagabend waren Auftritte von Künstlern wie Lil Baby, Harry Styles, Megan Thee Stallion, Doja Cat und Billie Eilish angekündigt. Der kurzfristig abgesprungene Rapstar Kanye West wurde durch den Kanadier The Weeknd zusammen mit Swedish House Mafia als neue Headliner ersetzt.

Du willst kurzfristig dabei sein? Kein Problem! Die Coachella-Konzerte werden hier auf Youtube live gestreamt.

veröffentlicht: 16. April 2022 08:24
aktualisiert: 16. April 2022 08:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige