Virgin Galactic

So kannst du für 230'000 Franken ins All fliegen

· Online seit 29.07.2020, 11:23 Uhr
Wie ein Astronaut ins Weltall fliegen – diesen Traum wollen einige Unternehmen erfüllen. Eines davon ist Virgin Galactic. Die Firma veröffentlicht nun Bilder, wie es im Inneren des Raumschiffs aussehen sollte.
Anzeige

Das ist wohl eine der teuersten Fahrkarten der Welt: Rund 230'000 Franken soll eine Fahrt im Raumschiff «VSS Unity» von Virgin Galactic kosten. Die Firma veröffentlicht nun Simulationen von der Innenausstattung. Das Raumschiff hat Platz für sechs Passagiere, welche aus zwölf kleinen Fenstern ins unendliche Weltall schauen können.

Schwerelos nach 90 Minuten

Die teure Fahrt soll jedoch nicht nur für die Augen spektakulär sein. Wenn das Raumschiff nach gut 1,5 Stunden Flug auf 97 km über der Erde angekommen ist, können sich die Passagiere abschnallen und in der Schwerelosigkeit durch die Kabine schweben.

Start ist ungewiss

Trotz der stattlichen Preise warten bereits gut 600 Kunden auf ein Ticket. Wann das Raumschiff mit Hilfe eines grösseren Flugzeugs seinen Jungfernflug antreten kann, steht allerdings noch in den Sternen. Inhaber und Milliardär Richard Branson hofft darauf, in den nächsten Monaten abheben zu können. Seine Mitstreiter im Rennen um kommerzielle Weltraumflüge sind SpaceX-Gründer Elon Musk und Amazon-Gründer Jeff Bezos mit Blue Origin.

(sar)

veröffentlicht: 29. Juli 2020 11:23
aktualisiert: 29. Juli 2020 11:23
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige