Kleiner Scherz

Tochter von Martin Scorsese sorgt mit Geschenkpapier für Lacher

27.12.2019, 11:49 Uhr
· Online seit 27.12.2019, 11:10 Uhr
Die Tochter von US-Regielegende Martin Scorsese hat ihren Vater zu Weihnachten nicht nur mit Geschenken sondern auch mit dem Geschenkpapier überrascht. Sie wählte für die Verpackung Motive von Marvel-Helden wie Hulk und Thor, wie sie auf Instagram zeigte.
Anzeige

Der 77 Jahre alte US-Filmemacher («Taxi Driver», «Goodfellas») hatte Superheldenfilme zuletzt immer wieder kritisiert und als «Freizeitparks» bezeichnet. Die Idee für das Geschenkpapier sorgte in sozialen Medien für einige Lacher. Auch der Oscar-Preisträger («The Departed») habe seinen Spass gehabt. «Er fand es saukomisch. Wir haben diese Beziehung, dass wir uns gegenseitig hochnehmen und den anderen ständig zum Lachen bringen wollen», erklärte die 20-jährige Francesca Scorsese auf Twitter.

Scorseses Kritik an Kassenschlagern wie «Avengers» hatte in Hollywood für Wirbel gesorgt. Kultregisseur Francis Ford Coppola («Der Pate», «Apocalypse Now») unterstützte ihn und nannte die Filme «abscheulich». Schauspieler Samuel L. Jackson, der in mehreren Marvel-Streifen mitspielte, meinte dagegen: «Filme sind Filme. Es mag auch nicht jeder seine Sachen.»

veröffentlicht: 27. Dezember 2019 11:10
aktualisiert: 27. Dezember 2019 11:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige