Tagesschau

«Uf wiederluege» Katja Stauber - ihr emotionaler Abschied

· Online seit 04.04.2020, 11:04 Uhr
Katja Stauber moderierte am Freitagabend ihre letzte Tagesschau. Nach 28 Jahren vor der Kamera wechselt sie hinter die Kamera und bleibt dem Schweizer Fernsehen als Tagesschau-Produzentin erhalten. Eine Umarmung gab es von Ehemann und Moderationskollegen Florian Inhauser.
Anzeige

Nach 28 Jahren begrüsste Katja Stauber am Freitagabend die Schweizerinnen und Schweizer das letzte Mal zur Tagesschau. Die 57-Jährige wechselt ab sofort hinter die Kamera und bleibt dem SRF als Tagesschau-Produzentin erhalten. Ihr Ehemann Florian Inhauser schaute mit Katja Stauber am Freitag zurück auf 2700 moderierte Ausgaben und 1000 Stunden Fernsehen mit Katja Stauber als News-Moderatorin.

Bei der Verabschiedung hatte Katja Stauber mit den Tränen zu kämpfen und als sie von ihrem Mann einen Blumenstrauss und eine Umarmung bekam, da flossen die Tränen vermutlich dann wirklich.

(red.)

veröffentlicht: 4. April 2020 11:04
aktualisiert: 4. April 2020 11:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige