WM 2022 in Katar

Welche Gegner wünschst du dir für die Schweizer Nati?

1. April 2022, 14:56 Uhr
Heute Freitag werden die Gruppengegner der Schweiz für die WM 2022 in Katar ausgelost. Um 18 Uhr ist es so weit.
Auf wen trifft die Schweizer Nati an der WM in Katar?

Das System ist einfach. Insgesamt gibt es vier Töpfe mit je acht Mannschaften. Jeder Gruppe wird jeweils ein Team aus jedem Topf zugelost. In Topf 1 sind die Topteams dieser Welt wie Brasilien, England, Belgien sowie der Gastgeber Katar.

Die Schweiz ist in Topf zwei gesetzt. In der Gruppenphase trifft die Schweiz nicht auf jene Länder, die sich ebenfalls in diesem befinden. Das sind:

  1. Mexiko
  2. Niederlande
  3. Dänemark
  4. Deutschland
  5. Uruguay
  6. USA
  7. Kroatien

Drei WM-Tickets sind zum Zeitpunkt der Auslosung noch nicht vergeben. Folgende Teams spielen noch gegeneinander:

  1. Peru – Vereinigte Arabische Emirate/Australien
  2. Costa Rica – Neuseeland
  3. Wales-Schottland – Ukraine

Wer sind deine Wunschgegner?

Hoffst du auf ein Kracher-Duell gegen eine Top-Mannschaft oder wünschst du dir doch lieber möglichst einfache Gegner für die Nati? Zeig uns deine Wunschgegner.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 1. April 2022 14:28
aktualisiert: 1. April 2022 14:56
Anzeige