US-Regisseur John Singleton nach schwerem Schlaganfall im Koma

26.04.2019, 06:31 Uhr
· Online seit 26.04.2019, 03:00 Uhr
Der US-Filmregisseur und Produzent John Singleton (51, «2 Fast 2 Furious», «Abduction») liegt nach einem Schlaganfall im Koma. Die Mutter des Filmemachers habe die vorübergehende Vormundschaft beantragt, schrieben der «Hollywood Reporter» und TMZ.com am Donnerstag.
Anzeige

Die Medien beriefen sich dabei auf Unterlagen bei einem Gericht in Los Angeles. Den Angaben der Mutter zufolge habe der 51-Jährige vorige Woche einen schweren Schlaganfall erlitten und könne seither nicht mehr für sich sorgen.

Singleton holte 1992 mit seinem Debütfilm «Boyz N The Hood» über Gewalt in einem Armenviertel von Los Angeles auf Anhieb zwei Oscar-Nominierungen. Er war der erste Afroamerikaner, dem diese Ehre in der Sparte «Beste Regie» zuteilwurde.

Danach inszenierte er Filme wie «Poetic Justice», «Shaft», «Four Brothers» und «Abduction». Als Produzent brachte er unter anderem das Drama «Hustle & Flow» ins Kino. Er ist ausführender Produzent der laufenden TV-Serie «Snowfall» über die Crack-Epidemie der 80er Jahre.

veröffentlicht: 26. April 2019 03:00
aktualisiert: 26. April 2019 06:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige