USA und Schweden erreichen Viertelfinals

24.06.2019, 23:10 Uhr
· Online seit 24.06.2019, 20:14 Uhr
Die USA besiegen Spanien in den Achtelfinals der Frauen-WM in Reims dank zwei verwandelten Foulpenaltys mit 2:1. Schweden setzt sich derweil in Paris gegen Kanada mit 1:0 durch.
Anzeige

Titelverteidiger USA trifft damit in den Viertelfinals auf Gastgeber Frankreich, während es Schweden mit Deutschland zu tun bekommt.

Das Siegtor für das von Trainer Peter Gerhardsson gecoachte Schweden erzielte Stina Blackstenius (55.). Schwedens Torhüterin Hedvig Lindahl verhinderte eine mögliche Verlängerung, als sie einen Handspenalty von Janine Beckie (69.) parierte.

Für die Amerikanerinnen traf Rapinoe gegen Spanien doppelt (7./76.). Für Spanien besorgte Jennifer Hermoso (9.) den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Nach einem Foul von Maria Leon an Tobin Heath gingen die USA schon früh in Führung. Doch nur wenige Minuten später gelang den engagierten Spanierinnen nach einem Lapsus in der US-Abwehr der Ausgleich. Für Hermoso war es das dritte Turniertor, für die USA der erste Gegentreffer bei der WM.

Nach einem Foul an Rose Lavelle gab es in der zweiten Halbzeit erneut einen Penalty. Weil sich der Videoschiedsrichter einschaltete, vergingen nach dem Pfiff noch rund fünf Minuten, ehe Rapinoe antreten durfte und verwandelte.

veröffentlicht: 24. Juni 2019 20:14
aktualisiert: 24. Juni 2019 23:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige