Veranstaltung am Fête des Vignerons abgebrochen

10.08.2019, 06:57 Uhr
· Online seit 10.08.2019, 01:00 Uhr
An der Fête des Vignerons in Vevey VD ist am Freitagabend eine Aufführung abgebrochen worden. Als Ursache für das Vorgehen gaben die Veranstalter starken Regen an.
Anzeige

Die Aufführung sei aufgrund eines Unwetters um 22.49 Uhr unterbrochen worden, sagte eine Mediensprecherin des Winzerfestes in der Nacht auf Samstag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Da die Veranstaltung bereits über 90 Minuten aufgeführt gewesen sei, werde sie nicht wiederholt, hiess es weiter.

Die Zuschauer hätten den Veranstaltungsort aber ohne Probleme verlassen, fügte die Sprecherin des Winzerfestes hinzu. Die Fête des Vignerons endet am Sonntag mit dem Tag des Kantons Waadt.

Aber auch in anderen Gegenden der Schweiz gab es Unwetter in der Nacht auf Samstag. So löste die Meteocentrale am späten Freitagabend etwa eine Unwetterwarnung der Stufe Rot für Luzern aus. Es bestünde die Gefahr von Hagel, von Starkregen und von schweren Sturmböen, schrieb die Organisation in einer Medieninformation.

veröffentlicht: 10. August 2019 01:00
aktualisiert: 10. August 2019 06:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige