Verantwortliche von Alfa Romeo bestätigen Einspruch

01.08.2019, 18:20 Uhr
· Online seit 01.08.2019, 17:51 Uhr
Das Team Alfa Romeo lässt die nach dem Grand Prix von Deutschland ausgesprochenen Strafen gegen die beiden Fahrer nicht auf sich beruhen. Sie bestätigen den Einspruch gegen den Entscheid.
Anzeige

Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi hatten das Rennen am letzten Sonntag in Hockenheim auf den Plätzen 7 und 8 beendet, waren rund vier Stunden nach ihrer Zieldurchfahrt aber mit einer Zeitstrafe von je 30 Sekunden belegt worden.

Der Finne und der Italiener fielen dadurch im offiziellen Klassement in die Ränge 12 und 13 zurück, womit dem Team zehn WM-Punkte aberkannt wurden. Die Stewards hatten an beiden Autos eine reglementswidrige Einstellung der Kupplung beanstandet.

veröffentlicht: 1. August 2019 17:51
aktualisiert: 1. August 2019 18:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige