Verdächtiges Paket enthält Liebesgedicht

· Online seit 10.10.2018, 16:40 Uhr
Mit einem eher ungewöhnlichen Fall hatten es Polizisten des Reviers Überlingen DE am Dienstagnachmittag zu tun. Ein 70-jähriger Mann erschien mitsamt einem Postpaket auf der Dienststelle, weil er befürchtete, dass sich darin ein gefährlicher Inhalt befindet. Beim Öffnen des Pakets kam aber ein Liebesgedicht zum Vorschein.
Marc Sieger
Anzeige

Der Mann hatte das Paket kurz zuvor von einem Zustelldienst erhalten, kannte jedoch den auf dem Paket angegebenen Absender nicht. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass dieser nicht existiert, was die Angelegenheit umso verdächtiger erschienen liess, wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt.

Nach der fachgerechten Überprüfung und Öffnung des Paketes auf der Dienststelle kam ein Schuhkarton gefüllt mit Quartzsand zum Vorschein. Darin liebevoll eingebettet lag eine Flaschenpost mit einem selbst geschriebenen Liebesgedicht einer bislang unbekannten Verehrerin des 70-Jährigen. Dieser konnte das Paket samt Inhalt am heutigen Mittwoch wieder abholen. Die Ermittlungen auf polizeilicher Seite sind damit abgeschlossen.

veröffentlicht: 10. Oktober 2018 16:40
aktualisiert: 10. Oktober 2018 16:40
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige