Bernmobil testen selbstfahrenden Kleinbus

07.12.2018, 10:42 Uhr
· Online seit 07.12.2018, 10:03 Uhr
Die Berner Verkehrsbetriebe Bernmobil testen ab kommender Woche erstmals einen selbstfahrenden Elektro-Kleinbus. Besteht er den Test und liegen die nötigen Bewilligungen vor, soll das Shuttle dereinst vom Bärenpark ins Marzili fahren.
Anzeige

Das kleine weisse Fahrzeug der französischen Firma EasyMile ist in diesen Tagen in Bern eingetroffen, wie Bernmobil am Freitag mitteilte. Auf einer abgesperrten Teststrecke können sich die zuständigen Bernmobil-Mitarbeitenden mit der Bedienung des Shuttles vertraut machen.

Selbstfahrende Fahrzeuge werden derzeit an diversen Orten im In- und Ausland getestet. Eines der ersten Projekte in der Schweiz war das selbstfahrende Postauto in der Walliser Kantonshauptstadt Sitten.

veröffentlicht: 7. Dezember 2018 10:03
aktualisiert: 7. Dezember 2018 10:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige