Verletzter bei Flugzeugabsturz in Bern

24.04.2017, 21:13 Uhr
· Online seit 24.04.2017, 20:45 Uhr
Beim Absturz eines Kleinflugzeuges am Montag auf dem Flugplatz Langenthal in Bleienbach BE hat sich der Passagier Verletzungen zugezogen. Das Flugzeug stürzte beim Startmanöver aus geringer Höhe ab.
Anzeige

Zum Unfall kam es laut Angaben der Polizei kurz vor 16.15 Uhr. Der Pilot und der Passagier konnten das Flugzeug selbstständig verlassen. Der Passagier wurde beim Unfall verletzt und durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Auch der Pilot wurde zur Kontrolle ins Spital transportiert.

Die Feuerwehr Langenthal wurde zur Bindung ausgelaufener Flüssigkeiten aufgeboten. Die Umstände und die Ursache des Flugunfalls werden durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

veröffentlicht: 24. April 2017 20:45
aktualisiert: 24. April 2017 21:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige