So kratzt du richtig!

06.11.2017, 18:57 Uhr
· Online seit 19.01.2016, 12:04 Uhr
Scheiben-Kratzen kann auch toll sein - zum Beispiel werden unsere Armmuskeln dabei aufgebaut. Für die, die schon genügend Muckis haben, gibt's hier unsere besten Tipps.
Sarah Lippuner
Anzeige

1. Kauf dir einen guten Kratzer. Der muss nicht teuer sein, nur eben gut. Er soll aus stabilem Kunstoff sein, eine Sägezahnkante haben und eine glatte Eisschabekante.

 

 

2. Finger weg von CD's und Kreditkarten! Die gehen nicht nur kaputt, sondern zerkratzen womöglich noch die Scheibe - und wie bezahlst du den Schaden ohne Kreditkarte?

3. Scheibenwischer nicht vergessen: Auch die sollte man vom Eis befreien, sonst können sie die Scheibe zerkratzen.

4. Entfroster statt heisses Wasser: Entfroster lösen das Eis auf den Scheiben ohne diese zu beschädigen, während heisses Wasser Spannungsrisse in der Scheibe verursachen kann. Bereits lauwarmes Wasser könnte die Scheibe beschädigen.

5. Wenn man gar nicht kratzen will, kann man eine Plane kaufen und das Auto damit abdecken. Nachteil: Das Abdecken braucht natürlich Zeit.

6. Wer ganz faul ist, dafür Geld hat: Kauft einen Garagen-Parkplatz: Ta-daaa!

Wer immer noch zu faul ist für all das, der soll es doch wie dieser Pole machen:

veröffentlicht: 19. Januar 2016 12:04
aktualisiert: 6. November 2017 18:57

Anzeige
Anzeige