Tipp für ein langes Leben von «Dr. Ruth»: «Jeden Abend ausgehen»

03.06.2018, 09:28 Uhr
· Online seit 03.06.2018, 05:15 Uhr
Wer sehr alt werden will, der sollte nach Meinung der US-Sexualtherapeutin Ruth Westheimer jeden Abend ausgehen. «Mein Geheimnis ist, dass ich mich jeden Tag frage: Was kann ich heute Abend machen?», sagte Westheimer, die am kommenden Montag 90 Jahre alt wird.
Anzeige

«Und dann rufe ich jemanden an und wir unternehmen etwas.» Sie habe kein Auto mehr, sondern fahre Taxi, und sie organisiere alle ihre Verabredungen per Telefon, sagte «Dr. Ruth», die dutzende Bücher veröffentlicht hat und als Professorin an mehreren New Yorker Universitäten arbeitet. «E-Mail benutze ich nicht, aber ich telefoniere den ganzen Tag», erklärte sie gegenüber der Nachrichtenagentur DPA in New York.

Die wohl bekannteste Sexualtherapeutin der USA wurde 1928 in der Nähe von Frankfurt geboren und überlebte den Holocaust in einem Kinderheim in der Schweiz. In den 50er Jahren ging die nur 1,44 Meter grosse Westheimer in die USA und wurde unter anderem mit einer Radio-Show als «Dr. Ruth» zur Kult-Sextherapeutin. Westheimer ist Witwe, hat zwei Kinder und vier Enkel.

veröffentlicht: 3. Juni 2018 05:15
aktualisiert: 3. Juni 2018 09:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige