Kommt der Videobeweis schon im Frühling?

21.11.2018, 12:12 Uhr
· Online seit 21.11.2018, 12:03 Uhr
Der Videobeweis in der Champions League könnte noch in der laufenden Saison zum Einsatz kommen. Laut eines Berichts der englischen Zeitung «Times» befasst sich das UEFA-Exekutivkomitee Anfang Dezember mit dem Thema.
Anzeige

Damit könnte das technische Hilfsmittel frühestens ab dem Achtelfinale im neuen Jahr in Betrieb gehen.

Auch Andrea Agnelli, Vorsitzender der European Club Association (ECA), hatte laut Medienberichten am Dienstag in Brüssel durchblicken lassen, dass eine frühere Anwendung möglich sei. Ursprünglich sollte der Videobeweis mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 in der Königsklasse starten.

Das Champions-League-Gruppenspiel zwischen Manchester City und Schachtjor Donezk Anfang November hatte die Diskussion um den Videobeweis erneut befeuert. Nach einem Sturz von City-Spieler Raheem Sterling im Strafraum hatte der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Foulelfmeter entschieden.

veröffentlicht: 21. November 2018 12:03
aktualisiert: 21. November 2018 12:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige