Südafrika

«Ewigi Liebi» gibt's jetzt auch auf Afrikaans

06.02.2021, 11:05 Uhr
· Online seit 06.02.2021, 10:05 Uhr
«Ewige Liefde», heisst der bekannte Hit von Ex-Smash-Sänger Padi Bernhard auf Afrikaans. Die Cover-Version von Lesinda Stalmeester geht dem Musiker aus Brunnen ans Herz.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Coversongs von Padi Bernhards «Ewigi Liebi» gibt es wie Sand am Meer. Und doch geht dem ehemaligen Mash-Sänger aus Brunnen die Version aus Südafrika besonders ans Herz, wie der Blick berichtet. «Ihre Version ist eine der besten Cover-Versionen», sagt er zur Version von Lesinda Stalmeester. «Ich verstehe allerdings nichts davon, was sie singt.»

Der Song auf Afrikaans, eine der elf Landessprachen von Südafrika, ist Teil einer Hilfsaktion. In den Townships sind die Zustände aufgrund von Corona prekär. «Ich habe in Kapstadt gesehen, dass viele Menschen in den Townships aufgrund der Corona-Massnahmen und der kaum vorhandenen staatlichen Hilfe nichts mehr zu Essen haben», so Bernhard zum Blick. 

Alle Einnahmen gehen denn auch an die Sängerin, die selbst auch in diesen Townships lebt, die Produzenten und die Township-Bewohner.

veröffentlicht: 6. Februar 2021 10:05
aktualisiert: 6. Februar 2021 11:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige