Virales Video

Genialer Trick: So legt dieser Tiktoker Einbrecher rein

13. Januar 2021, 13:07 Uhr
Werbung

Quelle: FM1Today / Tiktok / Alex Bilton

Wer seinen Hausschlüssel unter der Fussmatte versteckt, könnte die Türe auch direkt offen lassen: Das weiss auch Alex aus Vancouver. Und trotzdem liegt unter seiner Fussmatte ein Schlüssel – um Einbrecher zur Vernunft zu bringen.

Der kanadische Tiktoker hat seit Jahren einen Schlüssel unter seiner Fussmatte liegen. In einem Tiktok-Video erklärt er, wieso er das macht. «In meiner Gegend wird tatsächlich viel eingebrochen», sagt Alex Bilton. Und immer wieder fehle der Schlüssel unter seiner Fussmatte. «Ich möchte, dass der Einbrecher oder die Einbrecherin zur Besinnung kommt, wenn er oder sie merkt, dass der Schlüssel nicht passt», sagt der Kanadier. Er oder sie soll denken: Was mache ich mit meinem Leben? «Vielleicht verändert das etwas.»

Doch der Schlüssel ist keine Attrappe: Der Schlüssel öffnet ein Schliessfach in einer Bank in Vancouver. «Sollte also ein Einbrecher dieses Video sehen: Drin liegen Geld, ein Selbsthilfebuch und den Versuch, ein neues Leben zu beginnen. Viel Glück.»

(rhy)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 13. Januar 2021 09:31
aktualisiert: 13. Januar 2021 13:07