Liverpool

Ohne Abstand und Maske: Tausende feiern Mega-Party

1. Mai 2021, 15:11 Uhr
Im Liverpool hat zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie in Grossbritannien eine legale Partynacht stattgefunden. Rund 3000 Gäste feierten gemeinsam in einem Lagerhaus ohne Abstand und Maske. Die Party ist Teil es britischen Pilotprojekts.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video

Anzeige

Namhafte DJs waren zugegen, als im britischen Liverpool eine Party mit rund 3000 Gästen stieg. Die Tanzwütigen mussten dafür keine Maske tragen und auch keinen Abstand einhalten.

Die Party vom Freitag ist Teil eines grossen Pilotprojekts der britischen Regierung. Sollen Grossveranstaltungen in Corona-Zeiten getestet werden. Sämtliche Teilnehmer der Fete mussten einen maximal 24 Stunden alten negativen Test vorweisen, bevor sie eingelassen wurden. Fünf Tage nach dem Event müssen die Teilnehmer einen weiteren Test machen.

Die Veranstalter betonen, dass das Projekt für die hart getroffene Eventbranche unbedingt vonnöten sei.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 1. Mai 2021 15:11
aktualisiert: 1. Mai 2021 15:11