Tanz-Challenge

Zuger Polizei schwingt das Tanzbein zu Jerusalema

14. Januar 2021, 16:28 Uhr
Werbung

Quelle: Facebook/Zuger Polizei

Die ganze Welt tanzt zum Mega-Hit «Jerusalema» – nun sogar Polizisten! Wie die Zuger Polizei beweist, können sie nicht nur Bussen verteilen und Einbrecher fangen, sondern haben auch ein ganz passables Taktgefühl.

«Manchmal braucht es nicht viel, um dem Leben mit einem Lächeln zu begegnen», schreibt die Zuger Polizei im Facebook-Post, den sie wenige Stunden nach der Medienkonferenz des Bundesrates veröffentlichte. «Vielleicht schaffen wir es ja, auch in dieser für uns alle nicht einfachen Zeit, euch ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern», so die Hoffnung. Bei diesem Enthusiasmus, den die Beamten im Video an den Tag legen, gelingt ihnen das bestimmt.

Zum Schluss des Posts fordern die kecken Zuger ihre Berufskollegen aus den Nachbarkantonen auf, es ihnen gleichzutun. Ob die Luzerner, Schwyzer und Zürcher wohl eine ebenso gute Figur machen auf dem Tanzparkett?

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Januar 2021 21:47
aktualisiert: 14. Januar 2021 16:28