Basketballer von Spielen ausgeschlossen

20.08.2018, 11:20 Uhr
· Online seit 20.08.2018, 10:25 Uhr
Weil sie Sex mit Prostituierten hatten, sind vier japanische Basketballer von den laufenden Asien-Spielen ausgeschlossen worden. Japans Olympisches Komitee schickte Yuya Nagayoshi, Takuya Hashimoto, Takuma Sato und Keita Imamura am Montag nach Hause.
Anzeige

Mit ihrem Verhalten hätten sie gegen die Regeln des Komitees verstossen, sagte Delegationschef Yasuhiro Yamashita in der indonesischen Hauptstadt Jakarta und entschuldigte sich «aus tiefstem Herzen» für den Vorfall.

Bei den vorherigen Asien-Spielen 2014 hatte Japan einen Schwimmer aus dem Team werfen müssen, weil dieser einem Fotografen die Kamera gestohlen hatte. Japan ist 2020 Gastgeber der Olympischen Spiele.

veröffentlicht: 20. August 2018 10:25
aktualisiert: 20. August 2018 11:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige