Galerie

So war das FM1-Wachmacher-Kino

8. November 2019, 16:22 Uhr
radiofm1_promobild_cinema4d
Das FM1-Wachmacher-Kino
© Radio FM1
Eine Woche lang konnten die Hörerinnen und Hörer aus dem FM1-Land Tickets für das heiss begehrte FM1-Wachmacher-Kino gewinnen. Ein ganz besonderes Erlebnis am Morgen: Kaffee, Gipfeli & 4DX-Film.

Zum Frühstück ins Kino gehen ist schon nicht ganz alltäglich. Aber nicht nur deshalb ist FM1-Hörerin Sina aus Herisau nach dem Film ganz aus dem Häuschen: «Von oben hat es geregnet, von vorne kam das Wasser und den Schnee fand ich auch sehr schön.» Der Grund: Felix und sein Morgen-Team haben am Morgen früh in das neue 4DX-Kino im Cinedome Abtwil eingeladen.

«Es fühlt sich familiär an»

Die 70 glücklichen Gewinner, die Tickets fürs FM1-Wachmacher-Kino ergattern konnten, betreten in den frühen Morgenstunden das Cinedome in Abtwil. Mit verschlafenen Augen und einem breiten Lächeln rüsten sich die einen mit Gipfeli und Kaffee aus. «Es ist speziell am Morgen ins Kino zu gehen. Aber es ist eine schöne Atmosphäre, es fühlt sich familiär an», sagt FM1-Hörer Marco aus Chur. Er sei extra für den Kinobesuch um 04:50 Uhr aufgestanden.

«Ich war seit 30 Jahren nicht mehr im Kino»

Anita aus Rorschacherberg freut sich auf das neue Kinoerlebnis. «Das ist für mich ein einmaliges Erlebnis und deswegen habe ich mir extra frei genommen.» Jan aus Mörschwil hat seinen Bruder Patrick aus Herisau mitgenommen, der schon seit zehn Jahren nicht mehr im Kino gewesen sei. Anita aus Ebnat-Kappel kann das aber noch toppen: «Ich war 30 Jahre lang nicht mehr im Kino. Dieses Erlebnis war einfach nur der Hammer, als die Flugzeuge im Film flogen, fingen die Stühle an zu rütteln.»

Auch Edith aus Arbon kam strahlend aus dem Kinosaal: «Es war lässig und etwas ganz anderes als ein normaler Kinobesuch. Ich war voll dabei.»

(lip)

 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 8. November 2019 15:01
aktualisiert: 8. November 2019 16:22