Wallraff besiegt «Bild»-Chef Diekmann im Tischtennis-Duell

27.05.2016, 14:55 Uhr
· Online seit 27.05.2016, 14:20 Uhr
Game Over: Der deutsche Undercover-Reporter Günter Wallraff hat «Bild»-Herausgeber Kai Diekmann in einem Tischtennis-Duell klar besiegt. Schon 23 Minuten nach dem ersten Aufschlag musste sich Diekmann dem deutlich älteren Kölner Beststeller-Autor geschlagen geben.
Christoph Fust
Anzeige

Der Unterlegene erwies sich als guter Verlierer nach dem Match am Freitag in einer kleinen Halle in Wallraffs Garten in Köln: «Dabeisein ist alles (...), hat Spass gemacht». Schlimm seien nur die Momente gewesen, in denen Wallraff «absichtlich weggesehen» habe, um ihm einen Punkt zu schenken, scherzte Diekmann.

Das Webportal Realsatire.de, das die Idee zu dem «Kampf der Titanen» hatte, übertrug - ebenso wie «Bild» - im Livestream auf seiner Facebook-Seite. Angesichts einer über Jahrzehnte hinweg schwer belasteten Beziehung galt das Ping-Pong-Treffen als eine kleine Sensation.

1977 hatte der Enthüllungsjournalist knapp vier Monate lang verdeckt als vermeintlicher Hans Esser bei der «Bild» in Hannover angeheuert und später im Bestseller «Der Aufmacher» unsaubere Recherchemethoden angeprangert. Es kam zu juristischen Auseinandersetzungen.

veröffentlicht: 27. Mai 2016 14:20
aktualisiert: 27. Mai 2016 14:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige