Wanderer stürzt Felswand hinab und stirbt

· Online seit 19.06.2019, 11:59 Uhr
Ein 54-jähriger Wanderer ist in Goldingen tot aufgefunden worden. Es ist davon auszugehen, dass er eine 30 Meter hohe Felswand hinunterstürzte. Der Mann wurde vor einigen Tagen als vermisst gemeldet.
Sarah Lippuner
Anzeige

Die ausgerückten Rettungskräfte der Alpinen Rettung Ostschweiz konnten nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei St.Gallen stürzte der in Zürich wohnhafte Deutsche eine rund 30 Meter hohe Felswand hinunter. Die Rettungskräfte fanden den Mann im Rossfallenbach bei Goldingen. Er wurde von der Rega geborgen.

Der Wanderer war alleine unterwegs und wurde am letzten Samstag als vermisst gemeldet. Warum der Mann abstürzte, wird nun vom Alpinen Kader untersucht.

veröffentlicht: 19. Juni 2019 11:59
aktualisiert: 19. Juni 2019 11:59
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige