Wasserleiche im Bodensee gefunden

16.07.2018, 18:06 Uhr
· Online seit 16.07.2018, 17:54 Uhr
In der Nacht auf vergangenen Samstag wurde in Lochau in der Nähe von Bregenz einen leblosen Körper auf dem Bodensee gesichtet. Einsatzkräfte der Wasserrettung fanden einen toten Mann im Wasser und brachten die Leiche ans Ufer.
Nina Müller
Anzeige

Am vergangenen Samstag meldete ein Passant, dass er beim Badesteg in Lochau eine Person auf dem Wasser treiben gesehen habe. Die Einsatzkräfte der Wasserrettung zogen einen 81-jährigen Mann aus dem Wasser. Äusserlich waren keine Verletzungen erkennbar.

Eine am Montagvormittag durchgeführte Obduktion ergab schliesslich, dass der Bregenzer beim Schwimmen einen Herzinfarkt erlitt und anschliessend ertrunken ist. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es gemäss Seepolizei Vorarlberg keine.

veröffentlicht: 16. Juli 2018 17:54
aktualisiert: 16. Juli 2018 18:06
Quelle: red./LPD Vorarlberg

Anzeige
Anzeige