Wegen Insekt im Helm Frau umgefahren

11.04.2017, 10:07 Uhr
· Online seit 11.04.2017, 10:07 Uhr
Ein 16-Jähriger hat am Montagnachmittag eine Frau in Goldach mit seinem Mofa überfahren. Grund für den Unfall war ein Insekt, das dem Jugendlichen in den Helm geflogen ist und ihn abgelenkt hat.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der junge Mann fuhr mit seinem Mofa auf dem Rad-Gehweg von Horn Richtung Rorschach. Nach eigenen Angaben gelangte ein Helm in das Innere seines Helmes. Er fuchtelte umher, da er das Insekt loswerden wollte.

Gleichzeitig überquerte eine 52-jährige Frau den Fussgängerstreifen direkt vor dem Mofa. Der Töfflifahrer bemerkte die Ampel, die für ihn auf rot stand, aufgrund des Insektes in seinem Helm zu spät und kollidierte trotz eingeleiteter Vollbremsung mit der Frau. Diese musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

veröffentlicht: 11. April 2017 10:07
aktualisiert: 11. April 2017 10:07
Quelle: Kapo SG/red

Anzeige
Anzeige