Welche Lego-Figuren sind die besten?

Vor 40 Jahren kamen die ersten Lego Minifiguren auf den Markt.
Vor 40 Jahren kamen die ersten Lego Minifiguren auf den Markt. © iStock
Viereckiger, gelber Kopf und eine Noppe darauf: Nein, die Rede ist nicht von den Simpsons, sondern von Lego-Minifiguren. Die süssen Figürchen feiern ihren 40. Geburtstag und wir wollen von euch wissen, welche die besten sind?

1978 begann ein neues Zeitalter für Kinderspielzeug: Die Lego Minifiguren kamen auf den Markt. Damals gab es knapp zwanzig verschiedene – vierzig Jahre später sind es mehr als 650 Gesichter in der Kollektion. Die Männchen haben bis heute nicht an Beliebtheit verloren.

Egal ob Mädchen oder Junge, drei Jahre alt oder zwölf – wir alle konnten stundenlang die Lego-Bausätze zusammenbasteln und mit den Minifiguren die verrücktesten Abenteuer spielen. Doch welcher war mit Abstand der beste Bausatz? Das wollen wir von euch wissen!

Stimme jetzt für deine Lieblings-Lego Minifiguren ab.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen