Welche Lego-Figuren sind die besten?

15.09.2018, 17:01 Uhr
· Online seit 15.09.2018, 17:00 Uhr
Viereckiger, gelber Kopf und eine Noppe darauf: Nein, die Rede ist nicht von den Simpsons, sondern von Lego-Minifiguren. Die süssen Figürchen feiern ihren 40. Geburtstag und wir wollen von euch wissen, welche die besten sind?
Nina Müller
Anzeige

1978 begann ein neues Zeitalter für Kinderspielzeug: Die Lego Minifiguren kamen auf den Markt. Damals gab es knapp zwanzig verschiedene – vierzig Jahre später sind es mehr als 650 Gesichter in der Kollektion. Die Männchen haben bis heute nicht an Beliebtheit verloren.

Egal ob Mädchen oder Junge, drei Jahre alt oder zwölf – wir alle konnten stundenlang die Lego-Bausätze zusammenbasteln und mit den Minifiguren die verrücktesten Abenteuer spielen. Doch welcher war mit Abstand der beste Bausatz? Das wollen wir von euch wissen!

Stimme jetzt für deine Lieblings-Lego Minifiguren ab.

veröffentlicht: 15. September 2018 17:00
aktualisiert: 15. September 2018 17:01

Anzeige
Anzeige